Heinrich Brinkmöller-Becker

Jazzfotografie

 

(Foto- und Text-) Redakteur bei nrwjazz.net

Die Vernissage meiner Ausstellung

Tanztheater Wuppertal Pina Bausch - seriell

im Alten Pfandhaus in Köln findet am 23.06.2017 um 19.00 Uhr statt. Im Anschluss an die Vernissage um 20.00 Uhr gibt es im Konzertsaal dort ein Solo-Konzert mit dem Pianisten Makoto Ozone. Neben Berlin das einzige Konzert des renommierten japanischen Pianisten in Europa!



Eine weitere Ausstellung mit Jazzfotografie von mir findet ab dem 25.05.2017 in Quarna Sotto/Italien in Zusammenarbeit mit der Saxophon-Manufaktur ,Rampone & Cazzani‘ statt. Titel: Jazz live(s). Zur Eröffnung spielte Dave Liebman. Die Ausstellung ist bis zum 30.09.2017 in dem Dorf mit über 200-jähriger Tradition im Instrumentenbau oberhalb des Orta-Sees zu sehen. 




Unter dem Titel Kuppeln startet das Zeiss Planetarium Bochum eine neue Reihe: Die Großprojektion von Sequentials von mir - Serienbildern von Theaterproduktionen - mit (Original-)Musik ermöglicht eine neue Erlebnisform für Theater und Tanz. Am 05.09.2017 wird die Reihe mit der Präsentation der Ballettoper ,Charlotte Salomon. Der Tod und die Malerin‘ von Bridget Breiner und Michelle DiBucci eröffnet. Die Inszenierung vom Musiktheater im Revier wurde mit dem deutschen Bühnen-Preis ,Faust 2015‘ ausgezeichnet.

News